Über Alice

Geboren 1982, Verheiratet, 2 Kinder.

Seit 2011 bin ich therapeutisch tätig, erst als Masseurin, dann als Physiotherapeutin und seit 2021 Heilpraktikerin für Psychotherapie. 

 

Über die Jahre habe ich viele Menschen begleitet, Ihre Probleme und Nöte behandelt und eine Menge Erfahrung gesammelt, die mich immer wieder zu einem Punkt brachten. Hinter jeder Krankheit steckt ein großer seelischer Anteil und dieses Wissen führte mich zur Psychotherapie. Mein Ansatz ist, den Menschen individuell und vor allem ganzheitlich zu betrachten und gemeinsam den Weg zur Heilung zu finden.

Wir sind alle mit einem bestimmten Sinn und Zweck auf dieser Erde, eine Rolle einzunehmen und einem Weg zu folgen. Dazu ist es notwendig, die Ausrichtung des Lebens so zu lenken, dass es zu einem glücklichen und vor allem gesunden Dasein führt. Dabei möchte ich unterstützen.

 

,,Deine Vision wird nur klar, wenn du in dein eigenes Herz schaust. Wer nach außen blickt, träumt, wer nach innen schaut, erwacht.´´

Carl Gustav Jung

Über Raquel

Mein Name ist Raquel Benvenuto-Caruso und ich bin 1978 in Salzgitter geboren. Hier in dieser Praxis arbeite ich zusammen mit meiner Schwester. 

Viele Probleme unseres täglichen Daseins stellen uns vor Herausforderungen, rauben uns Energie, Zeit und Zuversicht.  Wir sind stets bemüht sie aus eigener Kraft zu lösen. Manchmal reicht diese eigene Kraft jedoch nicht aus. Hier hat man die Möglichkeit auf professionelle Hilfe zurückgreifen. Durch die Unterstützung von außen, können neue Antworten auf alte Fragen entstehen, Zusammenhänge werden neu geordnet und verstanden. 

Um Ihnen in einer solchen Situation zur Seite zu stehen, habe ich zusätzlich zu meiner langjährigen Tätigkeit als Krankenschwester noch eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, Hypnosetherapeut und Stress-und Burnoutcoach gemacht. Hier habe ich gelernt, dass alles was wir brauchen in uns selbst steckt. Alle Lösungen, Stärken und Kompetenzen sind in uns selbst zu finden und ich möchte Sie dabei emphatisch und auf Augenhöhe unterstützen, diese inneren Anteile zu erforschen und Ihre eigenen seelischen Kräfte wieder zu aktivieren, um die täglichen Aufgaben und Herausforderungen des Lebens souverän meistern zu können.

„Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte.,, 

Carl Gustav Jung

 

 

Adresse
Vöppstedter Tor 6
38259 Salzgitter
A. Benvenuto
Tel.: 0151-42075509
E-Mail: a.benvenuto@hpp-benvenuto.de
R. Benvenuto-Caruso
Tel.: 0152-26421345
E-Mail: r.benvenuto@hpp-benvenuto.de

Wir benutzen cookies um dein Erlebnis auf dieser Seite zu verbessern.